Startseite

Den Mensch versinnbildlicht Matthäus

Matthäus aber ist nicht gemeint.

Die meinen einen anderen, einen modernen Menschen aus heutiger Zeit. Die kennen vielleicht gar keinen Matthäus. Dieser Name ist aus der Mode gekommen; dann doch eher Dieter.
(wird demnächst mit praktischen Beispielen fortgesetzt, die jeder nachvollziehen und vermutlich selber oft erlebt hat). Satellitenantenne, Stahlwinkelbefestigungen, Fahrradreparatur, Comuterreparatur, Motorsteuerung und vermutlich noch viele Beispiele mehr. Der moderne Mensch ist unglaublich einfältig und bequem. Längst spielt da für viele Geld keine Rolle mehr. Für die, für die Geld noch eine Rolle spielt, die schämen sich oft. Die Anderen sagen, die seien selber schuld: Sie hätten besser lernen oder einfach mehr arbeiten können. Jeder sei letztendes seines Glückes Schmied. Das Fräulein vom Amt sagte das auch und meinte sie hätten extra dafür ein Programm aufgelegt. Fordern und Fördern, er müsse da mitmachen, wenn er finanzielle Unterstützung haben will. Er wolle kein CO2 mehr verursachen und fragte nach Matthäus. Matthäus, wer soll das sein? Den kenne sie nicht.