Startseite

Der Weg muss nicht über die Liste führen

Liste der Erststimmen;

sie sollte symbolisch das Herz der außerparlamentarischen Bewegung bilden. Die Kandidatinnen und Kandidaten hätten sich bereits für die nächste Bundestagswahl als Direktkandidatinnen und Direktkandidaten zur Wahl stellen und für eine Kontaktaufnahme sich in eine Liste eintragen können. Ohne eine Partei oder eine sonstige Organisation im Hintergrund aber geht das nicht. Eine einfache persöhnliche Wahl mit der Übernahme einer persönlichen Verantwortung für den Klimaschutz hätte es werden sollen.

Die Liste hätte eine Hilfestellung sein sollen. Nachdem diese rudimentär geschaffen wurde kamen dem Autor von endederrevolutionen Zweifel. Zu ähnlich war diese Liste mit der Liste von politischen Parteien. Weitere Direktbewerber haben bei endederrevolutionen angeklopft und wollen eingetragen werden. Es fehlte aber noch mindestens eine zentrale Spalte: Der Ort, an dem die gemäß des herrschenden Gesellschaftsvertrags die 200 notwendigen Unterschriften geleistet werden können, damit die Bewerber auch vom Wahlleiter für die Bundestagswahl 2025/2026 auf die Liste der Ersstimmen eingetragen werden. 200 Unterschriften sind viel, wenn der Einzelne über keine Parteisoldaten und keine Medien und Staatswerbung verfügt und diese auch im Grunde nicht haben will. "Behalt dein Gold, behalt dein Seid, ich will dir nicht mehr singen". Hilfen erhalten die Aufrechten natürlich noch vom Autor von endederrevolutionen und sind jederzeit persönlich willkommen und eingeladen sich näher zu informieren.

Es sind nur noch gut 2 Jahre Zeit sich auf diese wichtige Wahl für die Zukunft des Klimawandels vorzubereiten. Die Liste aber wurde inzwischen wieder entfernt. Die Liste dieser Bewegung einer virtuellen Erststimmenkammer sollte ideel bekannt gemacht werden und besser Idee bleiben. Unpolitische Menschen, die sich zwischen dem Kaptalismus im Kontext zur Erhaltung der Schöpfung klar und unbeirrbar entschieden haben: Für die Schöpfung. Da darf es weder ein Meinen noch einen Kompromiss geben. Sie deckeln den Wohlstand. Falls alle Wahlkreise im System der virtuellen zwei Kammern gewonnen werden, gäbe es zum ersten Mal kein einziges Überhangsmandat mehr. Keine Wahlrechtsreform mehr, keine Änderungen diesbezüglich der Gesetze. Die Idee des Grundgesetzes würde erneuert.

Es wird höchste Zeit konkret sich bezüglich der nächsten Bundestagswahl eigene persönliche Gedanken zu machen; der Anteil der Verbrennungsgase steigt täglich.

Für die von Luther angestiftete Revolution, die den Weg der Vermehrung des Kaufmannskapital endgültig frei machte, starben bis heute Millionen von Menschen. Für die Beendigung der seit rund 500 Jahren andauernden Revolution in Europa müsste nur dafür aktiv und täglich dafür gesorgt werden, dass rechtszeitig alle 299 Wahlkreise mit einer überzeugenden und wahrhaften Kandidatin oder eines Kandidaten diese besetzt werden, die Menschen überzeugen können, dass nur die Liebe zur Natur und zu den Menschen unsere Erde für das Leben der Menschheit vielleicht noch erretten könnten. Sie geloben, prinzipiell gegen alles zu stimmen, was den Anteil des Verbrennungsgas Kohlenstoffdioxid in unserer Atmosphäre auch nur im Geringsten weiter erhöhen könnte. Nicht nur das CO2 wäre gedeckelt, auch das hohe Niveau des Wohlstands wäre zunächst gedeckelt und die Abgeordneten der Parteien könnten sich endlich der schrittweisen Umverteilung und gerechten Verteilung des erreichten Wohlstands kümmern. Da mischen sich die Direktkandidaten nicht ein. Sie handeln nicht politisch!

Wir würden wieder ein Volk. Gemeinsam mit den Abgeordneten der Parteien, die für ihre politischen Parteien über die Landeslisten in das gesetzgeberische Parlament einziehen, werden die Direktkandidaten der Liste die Politiker stets achten und ihnen immer das Patt besorgen, das auch für sie notwendig ist, wenn keine Investition in die Zukunft, die immer auf die Verbrennung des Karbons angewiesen ist, mehr gelingen soll. Jetzt würde sich zeigen ob diese Politiker bereit sind, nach Auswegen, nach menschenfreundlichen politischen Lösungen zu suchen. Die Gesetze für einem wirkungsvollen Klimaschutz müssen erlassen werden und auch der Kapitalismus wäre in Deutschland am Ende: Ein Gesetz für die Beendigung des Kapitalismus bräuchte jedoch eine zusätzliche Stimme aus dem Lager der Politiker: Das Gesetz, das Jedem verbietet auf privatem oder sogenanntem öffentlichen Grund und Boden ohne Zustimmung des Parlaments auch nur ein zusätzliches Gramm CO2 mehr zu erzeugen, als bisher auf privatem Grund erzeugt wird. Frühere höhere CO2-Volumina des CO2 Ausstoßen könnten zur Rechtfertigung nicht herangezogen werden.
Zwischen den beiden "virtuellen" Kammern gäbe es keine Kompromisse: Die Direktkandidatinnen und -kandidaten der außerparlamentarischen Bewegung haben allein das Ziel, schnellstmöglich die Verbrennungsase, die bei der Energieumwandlung des Karbons entstehen, zu stoppen. Da ist nichts verhandelbar und jede Direktkandidatin und jeder Direktkandidat, die für die außerparlamentarische Bewegung in einer Art virtuellen Ersten Kammer die unpolitischen Interessen der Klimaschützer mit ihren Stimmen verteidigen, sollen alles tun, um das Vertrauen, mit dem die Wähler diese in diese "virtuelle" Erste Kammer gewählt haben, nicht zu verletzen.

Es geht nicht um die Macht. Diese interessiert diese Direktkandidaten der Liste nicht im Geringsten. Sie werden niemals um die Macht ringen; sie werden den Politikern allein ihre Zustimmung zur Macht über die Verbrennung des Karbons zu entscheiden konsequent verweigern. Methoden wie einen Fraktionszwang oder die systemischen Verbrechen der Absprachen von Abgeordneten mit Lobbyisten wären für sie ausgeschlossen. Der geschichtliche Fehler, der typisch an der Entwicklung der Partei "Bündnis90/Die Grünen" gezeigt und empirisch klar belegt werden kann, darf nicht wiederholt werden: "Wir stimmten der geringfügigen Erhöhung des Karbons in der Atmosphäre zu, um letztlich ein zuverlässiger Koalitionspartner für andere Parteien bleiben zu können und damit die politische Möglichkeit gewahrt bliebe, einmal selber die "volonté générale" zu werden, um dann am St. Nimmerleinstag den Kampf gegen die Klimaveränderung wirksam aufnehmen zu können." Diese Verbrechen müssen der postmodernen Vergangenheit angehörem. In dieser "virtuellen" Ersten Kammer wäre jeder Abgeordnete allein seinem Gewissen, wie das im Grundgesetz auch verankert ist, verantwortlich. Die Väter des Grundgesetzes taten gut, dies allen übrigen Gesetzen voanzustellen. Der Schutz und die Verteidigung des Grundgesetzes bildet mit dem Schutz des Klimas eine zentrale Aufgabe dieser neuartigen "virtuellen" Ersten Kammer. Derart Unmenschliches wie ein Fraktionszwang ist allein in die Zweite Kammer des Parlaments verwiesen und dieser wäre in Hinblick auf die politische Wirksamkeit, künftig eine Mehrheit zu bilden, verwehrt, falls alle 298 Wahlkreise von den Kandidatinnen und Kandidaten der Erststimmenliste gewonnen sind. Die mit dem Klimawandel parallel wirkende verderbliche Macht der Richter wäre ein zweites Aufgabenfeld für die Direktkandidaten, die über die Liste der außerparlamentarischen Bewegung künftig sich als Kandidaten und Abgeordnete den kantischen Pöbel vertreten.

Es ist ein Unding, dass Verfassungsrichter von den herrschenden politischen Fraktionen bestellt werden. Das vorrangige Ziel, die Wiederherstellung des natürlichen Kohlendioxidkreislaufs, ist im Kern das Wahlprogramm und dieses darf nicht unter den Vorbehalt politischer Verfassungesrichter gestellt werden. Bei allen anderen politischen Fragen und Entscheidungen könnten sie allein ihrem Gewissen folgen und würden sich vermutlich mit den Politikern der "virtuellen" Zweiten Kammer beraten und gemeinsam mit ihnen auch politisch stimmen, falls im besonderen Fall indirekt ihre Stimme dem Klimaschutz hilft. Ansonsten sollten die Kandidatinnen und Kanditaten, die bereit sind auf der Erststimmenliste zu kanditieren, nicht politisch erzogen sein.

Der einfache, politisch völlig unvorbelastete Mensch wäre die richtige Kandidatin und der richtige Kandidat. Unpolitische Visionen wären gewünscht und der wahre Verdienst ist bescheiden; sie würden beraten und sich der Stimme ansonsten enthalten.

Wer schützt uns vor dem Verrat dieser Direktkandidaten der Liste der Erststimmen?

Niemand. Aber auf den Webseiten von endederrevolutionen.de wird sachlich über jeden Kandidaten berichtet. Alle Informationen, jeder Leserbrief, alles wird dort geordnet nach Wahlkreisen einmal aufgeführt, kann gelesen werden und soll eine neue Aufklärung begründet werden, die sich nur an der Liebe zur Schöpfung und dem Erhalt des Klimas orientiert; versprochen.

Im Netzwerk der Erststimmen sollen außerhalb des Parlaments die Visionen der Abgeordneten beraten und diese sollen mittels der direkten Kommunikation mit konkreten Menschen ihre Visionen überprüfen und damit diesen selber begegnen. Alle Kandidaten sind auf der Liste vorgestellt und hoffentlich immer ansprechbar. Eigene Webseiten können die Kandidatinnen und Kandidaten über endederrevolutionen.de verwalten und schalten. Der Klimaschutzschutz darf nicht bloße Vision bleiben. Diesem müssten sich die Kandidatinnen und Kandidaten absolut verpflichten; im Vertrauen. Gemeinsam mit den Parlamentariern der "virtuellen" Zweiten Kammer könnte eine künftige Res Publika gelingen.

Gesetze, die diesem Ziel dienen, sind das Gebot der Zeit. Unter dem Schutz des Grundgesetzes könnte erstmals in der Welt eine radikale Teilung der politischen Gewalten gelingen: Der Exekutive, der Legislative sowie der Judikative. Alle Menschen sehen die Verbrechen, die weltweit unter dem Zusammenspiel der drei Gewalten das Barbarische an den bestehenden politischen Ordnungssystemen kennzeichen. Mit dieser "virtuellen" Ersten Kammer könnte schon morgen ein völlig verändertes Parlament zusammenkommen und der einfache Mensch könnte wieder hoffen. Die unpolitischen autonomen Erststimmen-Abgeordneten sitzen den Zweitstimmen-Abgeordneten gegenüber. Noch erlaubt das die Sitzordnung im Bundestag nicht.

Die der Sitzordnung und der vollständige Auszug der Regierung aus dem Parlament wäre die erste geschichtliche Tat dieses Bundestags einer hoffnungsvollen Zukunft, eines Neubeginnst der Bundesrepublik Deutschland. Diese Tat hätte bereits in der kommenden Legislaturperiode gelingen können. Diese Chance ist vertan.

Keine Regierungsvertreter soll in diesem neuen Parlament ihm gegenüber sitzen. Auch kein Abgeordneter der Exekutivmacht, kein hoher Beamter. Die niederen Beamten, die für die ordentliche Geschäftsführung des Parlaments sorgen, können bleiben. 298 Abgeordnete der virtuellen Ersten Kammer sitzen den 298 Abgeordneten der virtuellen Zweiten Kammer gegenüber: Ein gemeinsames Rednerpult und wer keinen Respekt vor den Rednern der anderen Kammer hat fliegt für den Verlauf der aktuellen Parlamentssitzung raus, so stände es in einer neuen Geschäftsordnung.

Die Liste der Erststimmenkandidatinnen und -kandidaten wäre jetzt zentral für einen künftigen politischen Systemwechsel. Die diesem Systemwandel zugrunde liegende Gesellschaftspyramide ist natürlich auf den ersten Blick völlig ungewohnt, obwohl sie allein der Natur des Menschen folgt und logisch leicht nachvollzogen werden kann. Nicht Gott oder der Staat steht ganz oben, sondern Eva, die Lebensspendende. Neu ist, dass neben der hegelschen Gesellschaftspyramide diese zweite, zunächst allein für die Überlegungen der Einführung einer Ersten Kammer in einem künftigen politischen Zweikammersystem, gesetzt wird. Die dafür notwendigen staatstheoretischen Grundlagen werden in den nächsten Monaten weiter niedergeschrieben und dienen einer wissenschaftlichen staatsphilosophischen Debatte, die jetzt beginnen kann, nachdem der Start um die Besorgung der notwendigen jeweils 200 Stimmen für Erstlistenkandidat*innen nicht begonnen hat. Sie knüpft im Übrigen direkt an die ersten Ausführungen John Lockes an, der in der Bequemlichkeit der Menschen die Akzeptanz der Entwicklung hin zu einem bürgerlichen Staat erkannte. Selbst Karl Marx folgte ihm in diesem Punkt und auch andere Staatstheoretiker folgten der Logik der Bequemlichkeit, die allein schon mit der Tatsache, dass sie für ihr tägliches Brot längst nicht selber sorgen mussten, natürlich und durchaus menschlich verständlich war. Hat Luther jemals sein täglich Brot selber gebacken, das Korn zuvor ausgesäht und dafür den Boden bestellt, so dass die reifen Körner in ordentlich bestellte natürlichen und giftfreien Furchen fallen? Hat der Sklavenhalter Augustinus jemals ein Schnittmesser in die Hand genommen und seine Schreibfeder für die Zeiten der notwendigen Handarbeiten weggelegt, als er sein Hauptwerk „De civitate Dei“geschrieben hat? Die Menschen werden bekanntlich nicht als Franziskaner geboren. Aber alle wussten noch nichts über das Eis, das die Geschichte des Klimas in der Einheit ppm protokolliert und heute festgestellt werden kann, das das Weltklima trotz aller Verbrechen, die es natürlich auch damals bereits gab, insgesamt gut war; menschlich war. Ein göttliches Gleichgewicht von 280 ppm Kohlenstoffdioxidanteil herrschte; mal etwas weniger, mal etwas mehr. Die heute erstellten Eisbohrkerne können über 800.000 Jahre den Anteil der weltweiten Verbrennungsgase unbeirrt vom weltweiten politischen Geschwätz der Menschen über die Grundlage des Klimas Auskunft geben. Diese wahren Zeugen sind es, die taugten, um die Aporie, von der Johannes Agnoli noch sprach bevor er starb, zu beenden. Die gesellschaftlichen Verhältnisse werden jetzt zum Tanzen gezwungen und diesmal singt ihr nicht Karl Marx, sondern die Natur die Melodie vor. Da müssen sie zuhören, wenn ihre Spezie überleben soll. Der Mensch erkennt wieder seinen Naturzustand ob er will oder nicht. Die Zeit drängt, der Klimawandel muss schnell gestoppt werden. 200 Stimmen, die eine Kandidatin und ein Kandidat benötigt, um erst einmal auf die Liste der Erststimmen vom Wahlausschuss durchgelassen zu werden, müssen in Zukunft organisiert werden. Die fallen nicht vom Himmel, versteht das bitte. Bei rund gut 260.000 Menschen in einem Wahlkreis, müsste das mit Hilfe des Internets künftig immer zu schaffen sein, wenn alle Leserinnen und Leser dieses Weblogs jetzt mitwirken; mitwirken und den Weblog endederrevolutionen.de verbreiten. Das schaffen in aller Regel ansonsten nur Kandidaten, die über ein Heer von Parteisoldaten, über Menschen in den öffentlich rechtlichen Anstalten, in den Medien und vielen Mitarbeitern in Wirtschaftsunternehmen und Verbänden verfügen und die für ihre rechte Reproduktionsphäre II permanent werben. Immer sind alle gehalten, nur bedingt über die Maßgaben in diesem rechten Reproduktionskreisen aufzuklären: Markus 10:25 darf dort nicht vorgelesen werden; der nervt in diesen Kreisen.

Es lohnt sich nicht, dieses Thema zu vertiefen: Die Parteisoldaten und Interessenverbände sind Fakt, die von einem Parteiapparat eingesetzt und verwaltet werden.

Die widerlichen gesellschaftlichen Verhältnisse, die den Menschen inzwischen sogar durch oberste Richter zu einseitig veranlassten Zustimmungsklicks nötigen und damit allein den Interessen der werbenden Unternehmen folgen, müssen enden und noch besser, sollten gesetzlich verboten werden. Für den informationstechnischen Laien sei hinzugefügt, dass es immer besser wäre, die sogenannten Cookies einfach automatisch von der Software, dem Browser, löschen zu lassen, wenn diese Software beendet wird. Eine Vorbereitung auf eine neue völlig werbungsfreie Gesellschaft kann vorab geübt werden, indem man das Urteil des Gerichts in dieser Sache konsequent nutzt und solche Webseiten, die eine Zustimmung vor dem Besuch ihrer Webseiten verlangen, konsequent gemieden und alternative zustimmungsfreie Webseiten nur noch besucht. Diese verlogene bürgerliche Vertragsgesellschaft muss enden. Noch haben sich die Zeiten diesbezüglich nicht geändert. Aber sie könnten sich schon morgen zugunsten eines wesentlich menschlicheren demokratischen Herrschaftssystems sehr verändern: Mit Hilfe des Internetzes kann den Parteisoldaten wirkunsvoll entgegengetreten werden. Für den Kampf gegen den Klimawandel kann wesentlich wirksamer das Internet genutzt werden. Unterstützt die Idee von endederrevolutionen.de und besser noch diese Liste. Verbreitet die Idee der Liste von Kandidaten, die sich in erster Linie absolut und unbeirrbar für den Klimaschutz einsetzen und schnellstmöglichst gemeinsam mit den Abgeordneten der politischen Parteien für Gesetze sorgen, die eine Verbrennung fossiler Stoffe weitgehend verbieten. Mit einem veränderten politischen System, in dem die Parteien nur noch über die Hälfte der Stimmen im Parlament verfügen, kann ein Stopp des Klimawandels gelingen. Die Parteien alleine schaffen das nicht. Ihre Mitglieder sind viel zu befangen und ihre Parteiapparate zu tief mit Lobbyisten verstrickt.
Setzt euch sobald die 100.000 Unterstützer sich per Mausklick oder per EMail für die Organisation der außerparlamentarischen Oppostzion gemeldet haben selber am Besten auf die Liste, die dann für den Webauftritt als SQL-Datenbank bestellt wird. Noch müsst ihr warten. Die Organisation dieser außerparlamentarischen Opposition folgt in keinem Fall der Logik der Parteien. So könntet ihr euch um euren Wahlkreis kümmern.

Appell: Wer ist bereit auf seinem Server eine Datenbank einzurichten, damit über ein Formular die Liste als SQL_Tabelle bereits ab morgen gegründet wird; täglich und bis die Anzahl der Oppositionellen die 100.000 gerade überschritten hat?

Ein Großteil der Bevölkerung tritt inzwischen für den Inhalt dieser neu zu gründenden Ersten Kammer ein; allein es bedarf noch der Form. Nicht direkt, aber indirekt. Aber noch können sie nicht gezielt diese Erststimmen-Abgeordneten, die für die Senkung des Anteils des Kohlenstoffdioxids unbeirrbar eintreten nicht wählen. Sobald aber die Liste erstellt wäre kann sich der Autor von endederrevolutionen.de wieder allein auf seine wissenschaftlichen Arbeiten konzentrieren. Jetzt könnten die Menschen wählen und im Grunde wäre alles sehr einfach. Der Wähler muss sich nur noch entscheiden, doch Kandidaten müssten sich allerdings praktisch vorbereiten und vorstellen können. Alles weitere erledigt das Formular, in das sich Kandidatinnen und Kandidaten eintragen. Studiert das bundesdeutsche Wahlgesetzes. Alles ist in diesem Wahlgesetz auf politische Parteien ausgerichtet. Das ist klar. Die Parteien sorgen dafür, dass ihr Tisch gut gedeckt ist. Aber es kann einmal gelingen, dass sich Erstlistenwähler gemeinsam einen eigenen Tisch schaffen. Heute macht dieser Tisch das Internet möglich. Wir können schnell zusammenrücken, wenn wir uns einmal entschieden haben: Gemeinsam die Plätze auf den Erststimmen-Wahllisten zu erobern. Der Autor zieht sich wieder auf seine staatstheoretischen Studien und Begründungen zurück. Ein Systemwechsel muss nachhaltig begründet werden.

Leitidee bleibt der Wahlaufruf zur Wahl des Rats der Pariser Kommune: "Wählt eher diejenigen, die sich um eure Stimme nicht bewerben. Der wahre Verdienst ist bescheiden, und es ist die Sache der Wähler, ihre Kandidaten zu kennen und nicht der Kandidaten, sich erst vorzustellen."

Dieses Ideal konnte in Paris zu Zeiten der Pariser Kommune noch leicht gelten, heute jedoch sind diese Zeiten Geschichte. Aber das Internet erlaubt, dass die Wählerinnen und Wähler Kandidatinnen und Kandidaten kennenlernen, die zwar nicht mehr in der Nachbarschaft, aber in ihren Wahlbezirken ausführlich auf einer Webseite vorstellen.

Das Verfahren ist zunächst einfach und wird hier wiederholt: Geordnet nach Wahlbezirken kann sich jeder über ein Formular auf der Liste eintragen. Jeder Eintrag folgt den gleichen Regeln, erzwungen über ein definiertes Eingabe-Formular. Das Interesse in dieser künftigen Erststimmenkammer muss gemeinsam formuliert werden. Wer da aus der Reihe schert und allein weil seine persönliche Eitelkeit eine gemeinsame und gleiche Vorstellung verletzt, gehört auf die Liste der Zweitstimmen. Dort kann er sich als Parteisoldat und eitel bewähren. In dieser Liste der Erststimmen ist die Eitelkeit letztrangig und sollte besser überhaupt nicht vorhanden sein. Das ist ein frommer Wunsch, aber das ist auch klar. Erstrangig ist die Haltung, die absolute Verpflichtung zu einer eigenen persönlichen Willensentscheidung. Eitle Stimmen und geknechtete Stimmen sind allein eine Sache des Teufles.

Die Behauptung, Diener des Volkes zu sein, ist natürlich dasselbe; Gelogen ist es. Sehr einfach kann das im amerikanischen politischen System gezeigt werden. Seit der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika 1776 herrschen dort einzelne mächtige Familien, die sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Mit Donald Trump tanzte einer mal wieder aus der Rolle und die Empörung der Demokraten weltweit war groß. Oh ihr Heuchler.

Jeder spricht für sich. Der eigene und hoffentlich unbeugsame Wille der Abgeordneten als Inhaber einer Erststimme soll dafür sorgen, dass künftig ihre Stimmen in einer eigenen Kammer zum Tragen kommen, damit ein "freier Wille" künftig immer gewählt werden kann. Der Wähler muss diesem Willen vertrauen können und ihn deshalb auch nie bitten dürfen, seinen eigenen egoistischen Wählerwillen ins Parlament zu tragen. Den tragen die Abgeordneten der Zweiten Kammer ins Parlament, was eben eine verhängnisvolle Lüge aller Demokraten ist. Der Republikaner ist in diesem Sinne, einem Demokraten vorzuziehen. Der wahrhafte Erststimmenkandidat würde die demokratischen Wähler sofort erkennen und ihm sagen: "Hinweg du Satan". Klar, er würde das politisch korrekt anders ausdrücken.

Bis jemand die Hand hebt und diese Webseite übernimmt wird hier in den nächsten Tagen alles rudimentär mit dem Formular noch vorgestellt.

Werden heute noch die Wahlbezirke von den politischen oberen Beamten geordnet, könnten die Kandidaten morgen schon über eine Gesetzesänderung gemeinsam mit den Abgeordneten der politischen Parteien dafür sorgen, dass die Wahlbezirke künftig kulturellen Regionen folgen und streng darauf geachtet wird, dass die Anzahl der Abgeordneten der Erststimmen mit der Anzahl der Abgeordneten der Zweitstimmen identisch ist. Keine Überhangsmandate mehr, kein Taktieren. Offenheit und Wahrheit für die Zukunft unserer Kinder und für den gemeinsamen Kampf gegen den Klimawandel sind die neuen Säulen eines veränderten politischen Systems. Die Wähler könnten sich einmal frei entscheiden, in welchem regional ausgewiesenen Wahlbezirk sie für alle Zukunft ihre Wählerstimme abgeben. Die Anzahl der künftigen wählbaren Kandidaten in den Regionen ergäbe sich aus den Eintragungen, in welchen Regionen sie geboren wurden. Wollen sie dauerhaft in anderen Wahlbezirken sich vorstellen, müssen sie sich dort dauerhaft auch eintragen lassen. Das können sie einmal, egal wo sie fortan wohnen. Den Dialekt ihrer künftigen Wähler sollten sie natürlich verstehen und sprechen können.

Auch derartige Zukunftsvisionen könnten über das Formular vorbestimmt und dort mittels entsprechend vorbereiten Eingabefelder eingetragen werden. Alle Leserinnen und Leser sind aufgerufen, Vorschläge für Formulareinträge zu übermittel.
Ein Foto ist selbstverständlich, vielleicht aber auch ein kurzes Video? Keinesfalls aber abgelegt in den sozialen Accounts wie youtube etwa. Sie sind gefährlich wie die Schlange. Abgelegt auf privaten Servern, auf die endederrevolutionen.de verweist oder diese Webseiten auf persönlichen Wunsch und ohne Beachtung ihrer Datenschutzbestimmungen gerne aufnimmt. Mit einer Unterschrift, einem Klick etwa auf die Beachtung von Datenschutzbestimmungen, würde niemals eine Webseite auf endederrevolution veröffentlicht werden: Die Liebe kennt keine Datenschutzbestimmungen.
Name klar, Geburtsjahr und in welcher Region die oder der zur Auswahl stehende aufgewachsen ist, sind natürlich zentrale Auskünfte. Die Offenlegung der persönlichen Vermögensverhältnisse sind für die Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste der Erststimmen selbstverständlich. Jeder sollte erkennen, welchen Doppelcharakter die Mär vom Datenschutz hat. Welche Verbundenheiten heute noch zur Region bestehen, könnte bereits diskutiert und sollte ernst genommen werden. In dieser 1. Kammer kann der steinreiche neben dem bettelarmen Menschen sitzen, denen es während ihrer Amtszeit zumindest was die Einkommen anbelangt, finanziell gleich gut geht. Beide versprechen ihre Vermögen während dieser Zeit nicht anzurühren, was dem bettelarmen Menschen leicht, dem steinreichen aber doch etwas schwerfallen wird. Der Neid muss während den Legislaturperioden draußen Platz nehmen. Er wird nicht besiegt und soll auch gar nicht besiegt werden. Die Gutmenschen sollen auch draußen Platz nehmen. Der Neid und die Missgunst sollen nur während dieser Zeit nicht zu Wort kommen. Die Kandidaten der Ersten Kammer ändern den Menschen nicht, doch in dieser Kammer soll er nicht zu Wort kommen; der Gewählte allein soll zu Wort kommen. Immerhin sollen die Erststimmen einmal eine eigene autonome Erste Kammer bilden und den Bundesrat damit ablösen. Sehr wichtig ist ein Zähler auf jeder Webseite der Auswählbaren. Die Hürde der notwendigen Anzahl von Stimmen muss aufgenommen und immer angezeigt werden. Ohne diesen Zähler können die politischen Parteien nicht bezwungen werden. Mit offenem Visier und nur mit der Waffe des Vertrauens und der Wahrheit können die Wählerinnen und Wähler die politisch Erzogenen überzeugen. Die Wahrheit ist stärker als die Lüge!
Wähler und Gewählte sollten sich gegenseitig nicht nur über diese einmalige Liste kennenlernen, sonder sich auch zum Vertrauen gegenseitig verpflichten, dies jedoch nicht mit einem Vertrag. Überhaupt sollte der Kampf gegen die herrschende Vertragsgesellschaft vorrangig geführt werden. Der Vertrag ist unter sozial Ungleichen das Werk des Teufels. Fast immer sind die Menschen ungleich, nachdem sie zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken. Gott hat die Welt erschaffen, nutzen und ausbeuten tun sie die Menschen und diese schaffen die Ungleichheit. Die vor gut 200 Jahren erkämpfte politische Gleichheit bewies sich als ein Fundament, auf dem der vermögende Bürger aus dem früheren Sklaven einen wertvollen Lohnarbeiter generieren konnte. Für diesen neuen Arbeiter musste er nicht mehr sozial sorgen; der musste selber um sich sorgen. Das klingt merkwürdig und noch wird es dauern bis auch der Letzte das kapiert hat. Dann aber ist es endgültig zu spät. Dann wird seine Schöpfung ohne die Menschen auskommen müssen. Die Natur wird sich anpassen, dafür hat er gesorgt: Geheimnis der Schöpfung, nicht des Glaubens!
Im Vertrauen kann die Autonomie des Menschen, dieser einzigartigen Schöpfung der Natur, mit einem künftigen Staat der Nutzungs- und Stimmrechte sich realistisch nähern. Ein Vertrauen aber muss vorbereitet und dafür muss hart gearbeitet werden. Die Kandidaten haben die Adressen ihrer Wähler und diese verpflichten sich im Vertrauen. So kann die Arbeit beginnen. Ihre Vorwahl/Auswahl am Tag der Wahl muss vertrauensvoll eingelöst werden: Die erste große Bewährungsprobe auf dem Weg in ein völlig neues politisches Systems. Wird eh nichts, so reden jetzt die Mutlosen: Ein Vertrauen unter den Menschen? Klappt nie verkündet der Teufel, der an der Theke steht und grinst. Er kennt seine Schäfchen. Kurz: Schreiben Sie, wie solch ein Formular aussehen sollte.

Angeschlossen an das Formular soll ein Forum neuen Typs geschaffen werden. Jeder darf dort sprechen, vorausgesetzt dass er höflich und wahr redet. Jede rassistische Äußerung bewirkt, dass der Besucher dauerhaft gesperrt wird. Um es ganz deutlich zu machen: Würde sich ein Herr Trump dort anmelden und schreiben, dass es nicht sein darf, dass seine Meinung von anderen Menschen missbilligt wird, sollte diese Meinung in diesem Forum geschützt werden. Wer unbegründet darauf antwortet, könnte für eine zeitlang gesperrt werden und könnte sich während dieser Zeit seine Antwort noch einmal überlegen. Derartiges festzulegen, könnte ebenfalls von den Erstkammerabgeordneten erledigt werden. Behauptungen ohne Belege sollten in diesem Forum nichts verloren haben. Die Aussage von Herrn Trump ist wahr, wenn Meinungsfreiheit herrschen soll. Wenn Forumsbesucher die Meinungen anderer Menschen nicht lesen wollen, sollen sie diese einfach nicht lesen. Wenn sie aber diese Meinungen lesen und sich ärgern, könnten sie einen Zähler, der extra für Derartiges eingerichtet ist, um einen Schritt erhöhen: "Ich werde das von diesem Forumsmitglied künftig nicht mehr zur Kenntnis nehmen." Diese Absage genügt und hinter jedem Eintrag kann der Zählerstand abgelesen werden. Zur Diskussion stellt der Autor ein Video über den kantschen Pöbel in den USA. Es werden in diesem Video höchstwahrscheinlich Rassisten gezeigt, von denen durchaus angenommen werden darf, dass es sich um Rassisten handelt. Aber Trump äußert sich nicht rassistisch. Wer urteilt hier? Schickt endederrevolutionen.de eine klare rassistische Äußerung dieses Herrn Trump, dann gäbe es demnächst einen wahrhaft wissenschaftlich belastbaren Beleg und damit ein Beispiel, wie jemand in diesem angedachten Forum dauerhaft gesperrt wird. Noch sind das schnelle und vorläufige Überlegungen und auch dieses Forum muss erst entwickelt und praktisch verwirklicht werden. Wer gründet es und kümmert sich - ohne Vereinssatzung, ohne Vorschriften - allein im Vertrauen

Die Leserinnen und Leser werden immer mehr. Aber es nützt nichts, wenn jetzt nicht gemeinsam gearbeitet und vorallem ein Netzwerk der Erststimmen mittels sozialer Netzwerke im Internet aufgebaut wird wird. "Von nichts kommt nichts"
soll Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), der Publius Ovidius Naso und römischer Epiker war, gesagt haben. Es wird nicht stimmen. Von den Schwaben kommt diese Redewendung. Die Römer kannten noch kein Bixle. Die Schwaben sagen, wenn sie den Kindern wahrhaftes, nämlich ihre ganze Liebe schenken: "I schenk dr a Nixle em a Bixle. Daher wird die Redewendung wohl kommen. Logisch? Egal, das Formular und die Liste müssen aber geschaffen werden, denn beide Webseiten ergeben sich aus dem Axiom: Gott ist wahr.

Es ist natürlich selbstverständlich, dass die Tatsache, dass ein Mensch, der politisch denkt und dies durch eine Mitgliedschaft in einer politischen Partei betont zum Ausdruck bringt, nicht auf die Liste der Erststimmen kommen kann. Je politikferner, desto glaubhafter und umso mehr, darf man diesen Menschen vertrauen. Letztlich aber entscheiden das allein die Wählerinnen und Wähler und bevor diese ihre Stimme abgeben, die Kandidatinnen und Kandidaten selber.

Schaffen wir viele unterschiedliche Netzwerke und beleben wir einen geistigen Pluralismus.