Startseite

Fragmente (eröffnet am 20.05.21)

Nur die Liebe zu den Eltern ist vollkommen

Sie ist die Einzige, die nicht mit einer Lüge begründet werden kann. Tritt in dieser Liebe das Geistwesen Gott hinzu und so war die Liebe bereits da, bevor wir da waren, denn der Geist Gottes geht logisch und quantenmechanisch betrachtet aller Materie voraus.

Beide zusammen können in der Spätmoderne nur noch als das negatives Potential politisch verstanden werden, weil sie das moderne positive Potential ausgleichen könnte, das durch den Weltgeist Hegels sich der Schöpfung Gottes mehr und mehr bemächtigt und fortbesteht. Johannes Agnoli starb in der Aporie, der Held des Absurden aber, sollten "wir uns als einen glücklichen Menschen" und auch im Angesicht des kommenden Todes vorstellen (vormals Albert Camus)

Heute sehen wir nicht einmal mehr den Sternenhimmel ungetrübt. Es ist soweit. Wir sollten aufstehen. Wer ist mit ihnen? Gegen den Calvinismus, gegen die Protestanten und gegen die politischen Revolutionen.

Es kann nur der Einzele diesen Hegelianismus stürzen, egal ob diese Hegels mit den Füßen oder einfach umgedreht auf den Kopf gestellt werden. Letzters würde eh nicht gelingen, selbst wenn der Einzelne in das Gelingen weiter und unbelehrbar verliebt ist. Es wird so einfach nicht gelingen.

Die Politik muss enden, ansonsten endet das Leben der Menschen auf seinem blauen Planeten Erde. Der zeitliche Abstand zu den bereits gekippten in wissenschaftlichen Publikationen vorgestellten Kipppunkte verkürzen sich von Tag zu Tag. Erstaunlich ist, dass ein politisches Magazin sogar behauptet, dass es nur noch des Auslösens eines letzten Kippunktes bedürfe und trotzdem die Politiker zu ihrer calvinistisch geprägten politischen Arbeit in der Überzeugung der Lehre von der doppelten Prädestination ausgeht, die diesen politischen Idioten logisch unterstellt werden muss, will man das alles als einfacher Mensch begreifen. Selbst Kinder verstehen nicht, wie erwachsene Menschen, wie der derzeit amtierende Bundespräsident Walter Steinmeier solch eine abgrundtiefe Lüge sozusagen persönlich verkörpert und diese in der spätmoderne noch unter Beifall der Bürger öffentlich behaupten kann. Er wird auf diese doppelte Prädestinationslehre Calvins, wie von einigen Calvinisten wahrhaft behauptet, nicht eingehen und aus sozialdemokratischen Überlegungen heraus diese "nicht im Zentrum von Calvins Theologie" benenne. Der ist ja kein Idiot, der ist ein politischer Stratege. Aber schon der Versuch derartige abartige Lügen von Johannes Calvin auch nur in Erwägungs zu ziehen, sollte durch das allgemeine Gesetz heute verboten werden. Ansonsten wird schon bald auch die weltliche Liebe gegenüber ihrem Schöpfer enden und das "De libero arbitrio" für immer enden und auch in keinem Nirwana weiter existieren, wie das die allerdümmsten unter den Lämmern seiner Schafsherde heute gerne schreiben.